•  
  •  

 **************************************************************

   Unser Dirigent

     

  Georges Hunziker aus Helgisried-Rohrbach


Wer ist Georges Hunziker ?

Dirigent vom Jodlerchörli " Sunneschyn " Milken.

Pensionierter Lehrer, nach 40 Jahren Schuldienst in Helgisried-Rohrbach,  verheiratet mit Gertrud und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Aufgewachsen auf einem Bauernhof in Ueberstorf, als zweitjüngstes Kind zusammen mit elf Geschwistern. Frühes musikalisches Erlebnis durch das Jodelduett Rüedi-Rüegsegger mit dem Lied  "Gruess vo der Flue " ab einer 78iger Schallplatte und einem aufziehbaren Grammophon. Während der Ausbildung zum Lehrer im Seminar Hofwil-Bern erhielt Georges musikalischen Unterricht in Klavier und Violine, aber auch Gesang und Harmonielehre. Frühere Dirigententätigkeiten : Männerchor Helgisried, Kinderchor Rüeggisberg und Jodlerklub " Alpenrösli " Riggisberg. Momentan leitet er neben dem   " Sunneschyn " noch das Gemischte Jodeldoppelquartett " Echo vor Giebelegg " in Rüeggisberg. Dazu erteilt er einigen Kleinformationen Gesangsunterricht. Die Tätigkeit als Jodeljuror hat er nach 30 Jahren im 2012 aufgegeben. Georges hört gerne Gesang, sei es Jodel, Gospel, klassischen Gesang oder Opernarien. Jede Art von Gesang gefällt ihm , wenn er gepflegt, das heisst harmonisch rein und tontechnisch sauber dargeboten wird. Nebst Naturjodel gehört aber auch die Musik von Mozart zu seinen Lieblingen. Vor einigen Jahren kam noch das Alphornspiel als weiteres Steckenpferd dazu, nämlich die Mitwirkung in der Alphorngruppe " Aberot " Schwarzenburg, im Alphorntrio " Waldecho " und als Alphornsolist.

 **************************************************************


  Ehemalige Dirigenten

  Ernst Hostettler   1963-1964

  (leider kein Bild)


  Hansruedi Kappeler  1965 - 1975


  Maria Schmid  1978 - 1979

  (leider kein Bild)


  Ursula Häusler  1979 - 1993 


  Thomas Bachofner  1994 - 2002


  Ruth Krebs    2003 - 2004


  Ernst Wyler   2005 - 2008

  (leider kein Bild)


  Christian Murri   2009 - 2011 

*****************************************

Passivmitglied


Wir hoffen dich neugierig gemacht zu haben und würden uns freuen dich einmal an einem Auftritt begrüssen zu können , oder vieleicht hast du sogar lust bei uns Passivmitglied zu werden ?

Mit 15.- Franken Jahresbeitrag bist du dabei , als kleine Anerkennung schicken wir dir gerne unser Jahresprogramm sowie ein Gratis Eintritt für ein Konzert oder Theaterbesuch .

Unseren langjährigen Passivmitgliedern Danken wir ganz herzlich für die Treue und Unterstützung , euer Beitrag ans Jodlerchörli Sunneschyn , freut uns sehr und motiviert uns die nächsten 50 Jahre weiter zu machen.

Möchtest du Passivmitglied werden so melde dich doch bei einem Mitglied  oder direkt bei unserer Kassierin : Willimann Barbara, Leimern 14, 3150 Schwarzenburg, Tel.031 731 29 44 oder sbwillimann@bluewin.ch